WBH - Willy-Brandt-Halle
WBH - Willy-Brandt-Halle
Willy-Brandt-Halle - Stadt Mühlheim am Main

Mühlheimer Kulturwochen

Von Kabarett über Hypnose und Mundart präsentiert die Mühlheimer Bürgerhaus GmbH die Mühlheimer Kulturwochen

Die Willy-Brandt-Halle etabliert sich immer mehr als feste Veranstaltungsstätte mit großen Produktionen. Auch die „Schmidt-Show on Tour“ des Hamburger Schmidt-Theaters, als Eigenveranstaltung der Mühlheimer Bürgerhaus GmbH, zeichnet sich als Erfolg ab. „Daran wollen wir anknüpfen“, erläutert Geschäftsführer Martin Deiß.

Neben den großen Produktionen von externen Agenturen, die in der Willy-Brandt-Halle durchgeführt werden, startet erstmals die Mühlheimer Bürgerhaus GmbH ab März mit ihren eigenen Mühlheimer Kulturwochen.

Andy Ost - „Im Eufer der Phorie“

Andy Ost

Der frisch gebackene Preisträger des Fränkischen Kabarettpreises präsentiert sein neues Programm, das viele aktuelle und neue Nummern mit dem Besten aus seinen beiden letzten Erfolgs-Shows vereint.

Die Quintessenz aus Musik-Kabarett, Stand-up-Comedy und Parodie zu einem neuen Genre vereint, das ist Creativ-Comedy aus der Feder von Andy Ost. Geschichten aus dem Leben werden zu lebenden Geschichten, in denen seine Liebe zu Emotionen und Gefühlen aus seinem Publikum Beteiligte macht. Mit geschliffenen Wortspielen seziert Andy Ost die heile Welt, um sie nur einen Atemzug später, wieder neu aufzubauen. Charmant, fesselnd und wandelbar wie kaum ein Zweiter, das ist Andy Ost, das ist: „Im Eufer der Phorie“

Kartenvorverkauf

Zyculus - Comedy-Hypnose-Show

Zyculus

Hypnotiseur Zyculus ist ein Meister seines Fachs! In Sekundenschnelle „blitzhypnotisiert“ er seine freiwilligen Gäste auf der Bühne und lässt diese in eine tiefe Trance fallen. Wenn diese dann realisieren, dass sie plötzlich ihren eigenen Namen vergessen haben, am Boden festkleben oder elf gar Finger haben, ist Staunen und Lachen gleichermaßen angesagt. In dieser atemberaubenden Show wird dem Publikum in witziger und höchst unterhaltsamer Weise die Faszination der Hypnose dargeboten.

Der wohl sympathischste Hypnotiseur Deutschlands bringt mit seiner Comedy-Hypnose-Show eine Lachgarantie für Mitwirkende und Zuschauer gleichermaßen. Internationale Referenzen und TV-Auftritte sowie Engagements unter anderem in Paris, Rom und Monte Carlo sprechen für die Qualität seiner Darbietungen.

Kartenvorverkauf

Kikeriki Theater - Deppenkaiser - Zusatztermin

Kikeriki Theater

Es gab da mal ein Dorf. Ein kleines feines Dorf mit kleinen feinen Häusern und mit lieben netten Leuten. Es waren sogar ganz besonders liebe nette Leute, denn sie waren immer besonders freundlich, besonders friedlich und vor allem besonders fröhlich. Jeder Tag war ein Festtag und jeder Morgen war ein glücklicher Morgen, denn sie liebten ihr Dorf, sie liebten ihr Leben und am meisten liebten sie einander.

Doch eines Tages geschah in diesem kleinen feinen Dorf, mit seinen kleinen feinen Häusern und seinen lieben netten Leuten etwas, was dort noch nie geschehen war: Ein fremder Reitersmann stand plötzlich aufgedreht in ihrem Dorf. Welche Drehung die Geschichte durch den aufgedrehten Fremden nimmt und warum er allen solange den Kopf verdreht, bis sie letztendlich völlig überdreht sind, zeigt Ihnen diese dreigedrehte Dorfgeschichte.

Die Veranstaltung am 27.04.2016 ist ausverkauft.

Kartenvorverkauf

Lars Reichow - Freiheit!

Andy Ost

Ein Mann mit 50 - auf dem Höhepunkt seiner beruflichen Kompetenz und auf dem Zenit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Was tun, wenn die Freiheit im Wohnmobil auf der einen Herdplatte verpufft, wenn der Kaffeemaschine die südländische Leichtigkeit abhanden kommt und der Flüchtling vor der Tür steht?

Frei zu sein, ist heute kein Problem, aber sich frei zu fühlen, das ist eine Kunst. Eine Nacht durchschlafen, ohne aufs Klo zu gehen, einen Kaffee zu trinken, ohne die ganz große Entkalkung. Ein Programm zwischen Rap, Rock, Reife und Prüfung. Vergnügen ohne Reue. „Freiheit“ ist mehr als ein Programm. Es ist eine Haltung. Und es ist ein Gefühl. Lars Reichow kann es erzeugen.

Kartenvorverkauf